Wischen muss auch sein

Wischen muss auch sein – so lautete dann das Motto innerhalb der Großübung am 27.04.2019. Das Reinigungspersonal der Kindertagesstätte hatte vor der Übung wahrscheinlich ihre Aufgaben noch nicht ganz beendet und so stand ein voller Wischeimer mitten im Weg. Die Atemschutzgeräteträger haben diesen dann bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben umgestoßen, sodass sich das in dem Eimer befindliche Wasser über den Boden verteilte. Kurzerhand wurde dann der Angriffstrupp zum Wischmopptrupp und es wurde das Wischbrett geschwungen, um das auf dem Boden verteilte Wasser wieder aufzunehmen. Das gibt es nicht alle Tage, dass man den Angriffstrupp einer Feuerwehr beim Bodenwischen zugucken kann….


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.